Morave loading
We help to find
What are you looking for?

Sean Ziethen

Illustrator und Animator

Studium:
Bachelor of Arts für Mediendesign an der Hochschule im baden-württembergischen Ravensburg im Rahmen eines Dualen Studiums.

Praktische Tätigkeit während des dualen Studiums bei Oliver Schrott Kommunikation (OSK) in Köln, eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen

Projektbeispiele während meiner Tätigkeit bei OSK:

Anspruchsvolle Film- und Animationsaufträge für Messeauftritte der folgenden Marken

  • Mercedes-Benz
  • Freightliner
  • Smart in Peking, Shanghai, Las Vegas und Kopenhagen

Ein Projekt wurde mit einem Award in Cannes ausgezeichnet und eines wurde ins Guinnes Buch der Rekorde aufgenommen.

In meiner Bachelorarbeit habe ich den ersten Teil einer eigenen Geschichte als 60-seitiges Comicbuch umgesetzt. Eine Herausforderung, wenn man nur eineinhalb Monate Zeit hat eine Geschichte zu entwerfen und zu illustrieren.

Meine Selbstständigkeit war nach weiteren zwei Jahren bei OSK der nächste logische Schritt. Ich entschied mich meiner Berufung zu folgen und mich mehr auf Illustrationen zu konzentrieren. Schon während meines Studiums habe ich festgestellt, dass meine Leidenschaft für das Zeichnen und Malen alles überwiegt.

Ich liebe Herausforderungen und bin durch und durch Künstler. In kreativen Prozessen setze ich mit meinen Kunden spannende Projekte um. Eine Auswahl finden Sie auf meiner Webseite.